Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Neuhaus am Rennweg

Unser Verein der Freunde und Förderer des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus am Rennweg e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und soziale Zwecke im Sinne der steuerrechtlichen Normen. Er ist politisch und konfessionell neutral. Zweck des Vereins ist die Förderung des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus, dies wird insbesondere verwirklicht durch:

1. die Anliegen des Gymnasiums in der Öffentlichkeit zu unterstützen
    2. dem Staatlichen Gymnasium weithin Anerkennung zu verschaffen
    3. finanzielle Zuwendungen, die Ausstattung der Schule zu verbessern sowie Bedürftigen zu helfen und besonders tüchtige Schülerinnen und Schülern zu fördern
    4. freundschaftliche Verbundenheit der Mitglieder zum Gymnasium durch kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Schüler-Musical, Abi-Ball etc. zu pflegen
    5. eine lebendige Verbindung zwischen Elternhaus und Schule und ehemaligen Schülern und Lehrern unseres Gymnasiums herbeizuführen und zu pflegen.

Die Mitgliedschaft im Verein ist freiwillig. Die Mitgliedschaft wird durch Abgabe der Beitrittserklärung erworben. Jeder Volljährige kann Mitglied im Verein werden und sein.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 12 €. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig. Es ist auch möglich, eine Ehrenmitgliedschaft in unserem Verein zu erwerben.

Unser Verein ist beim Vereinsregister des Amtsgerichts Sonneberg unter dem Az. VR 340 564 registriert.

Greiner

Vorstandsvorsitzender