Das Fach Musik

Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Jeder von uns kennt Musik, hört Musik oder musiziert selbst. Und so vielfältig die Begegnungen im täglichen Leben mit Musik sind, so vielfältig ist auch unser Musikunterricht. Wir singen oder musizieren mit verschiedenen Instrumenten (Ukulele, Keyboard, Boomwhackers, Schlaginstrumente…), lernen Noten zu lesen, hören uns berühmte Musikstücke an und lernen deren Komponisten kennen.

Wer Lust hat, kann im Chor oder im Orchester mit anderen musikbegeisterten Schülern und Schülerinnen musizieren und bei verschiedenen Konzerten oder unserer Schülergala mitwirken. Im Februar gibt es ein viertägiges Trainingslager, in dem sich Chor und Orchester intensiv auf anstehende Auftritte vorbereiten.